UKW Sprechfunkzeugnis Binnen - UBI

UKW-Sprechfunkzeugnis für den Binnenschifffahrtsfunk - UBI

Grundsätzliches

Das UKW-Sprechfunkzeugnis für den Binnenschifffahrtsfunk - UBI berechtigt den Inhaber auf Sportbooten zur Teilnahme am mobilen Sprechfunkdienst auf UKW in der Binnenschifffahrt.

Auf Sportbooten, auf denen eine UKW-Funkanlage eingebaut ist, ist das UKW-Sprechfunkzeugnis für den Binnenschifffahrtsfunk bindend für den Schiffsführer zur Bedienung von UKW-Sprechfunkgeräten in der Binnenschifffahrt erforderlich.

Jeder an Bord, der die Funkanlage bedient, muss im Besitz eines entsprechenden Sprechfunkzeugnisses sein.

• Mindestalter 15 Jahre (14 Jahre plus 9 Monate am Tag der Zulassung)

Prüfung

Die Prüfung besteht aus einem schriftlichen theoretischen Anteil und einer praktischen Prüfung.

Die theoretische und praktische Prüfung wird bei uns vorwiegend durch das DMYV Prüfungszentrum Schleswig-Holstein in Kiel abgenommen. Ort der Prüfung ist Kiel oder an dem Ort des Prüfungsausschusses Ihrer Wahl.

Die Anmeldung zur Prüfung ist durch Sie eigenverantwortlich durchzuführen. Gern stehen wir Ihnen aber zur Seite.

Unser Kurs

UKW-Sprechfunkzeugnis für den Binnenschifffahrtsfunk -UBI- Theorie und Praxis

Wir bieten diesen Kurs in Theorie und Praxis individuell an.

Auch bei diesem Kurs sollte die Teilnehmeranzahl zwischen 6 und 8 Personen liegen.

Der Kurs kann als Wochenendkurs an zwei Tagen (je 5 Stunden) oder auch während des Tages sowie an Abenden in der Woche (4 Abende) durchgeführt werden.

Für die praktische Ausbildung stehen eigene Schulungsanlagen zur Verfügung.

Wenden Sie sich bitte an uns, wir werden alles Weitere mit Ihnen dann besprechen.

270 ,-- €

UKW- Sprechfunk

Binnenschifffahrt

UBI

- Theorie und Praxis

- inkl. Lernunterlagen

- Praxis an eigenen Schulungsanlagen

(ICOM I-M330GE)

- zzgl. Prüfungsgebühren

Eine Ausbildungsstunde entspricht einer Zeiteinheit von 45 Minuten.

Die Prüfungsgebühr (ca. 108,71 €) ist im Kurs nicht enthalten.