Beschränkt gültiges Funkbetriebszeugnis - SRC

Beschränkt gültiges Funkbetriebszeugnis

(Short Range Certificate - SRC)

Grundsätzliches

Das beschränkt gültige Funkbetriebszeugnis - SRC berechtigt auf einem Sportboot den Inhaber des Funkbetriebszeugnisses zur Ausübung des Seefunkdienstes im weltweiten Seenot- und Sicherheitsfunksystem (GMDSS) für UKW (Reichweite bis ca. 35 sm). Das SRC ist international und unbefristet gültig.

Das SRC ist für den Schiffsführer vorgeschrieben, sobald eine UKW-Funkanlage an Bord installiert ist.

Jede Person, die eine Seefunkstelle bedient, muss über das entsprechende Funkbetriebszeugnis verfügen.

• Mindestalter 15 Jahre (14 Jahre plus 9 Monate am Tag der Zulassung)

Prüfung

Die Prüfung besteht aus einem schriftlichen theoretischen Anteil und einer praktischen Prüfung.

Die theoretische und praktische Prüfung wird bei uns vorwiegend durch das DMYV Prüfungszentrum Schleswig-Holstein in Kiel abgenommen. Ort der Prüfung ist Kiel oder an dem Ort des Prüfungsausschusses Ihrer Wahl.

Die Anmeldung zur Prüfung ist durch Sie eigenverantwortlich durchzuführen. Gern stehen wir Ihnen aber zur Seite.

Unser Kurs

Beschränkt gültiges Funkbetriebszeugnis -SRC- Theorie und Praxis

Wir bieten diesen Kurs in Theorie und Praxis an.

Auch bei diesem Kurs sollte die Teilnehmeranzahl zwischen 6 und 8 Personen liegen.

Der Kurs kann als Wochenendkurs an zwei Tagen (je 6 Stunden) oder auch in der Woche tagsüber oder an Abenden (4 Abende, 17:00 - 20:00 Uhr) durchgeführt werden.

Für die praktische Ausbildung stehen eigene Schulungsanlagen zur Verfügung.

Wenden Sie sich bitte an uns, wir werden alles Weitere mit Ihnen dann besprechen.

270 ,-- €

Beschränkt gültiges Funkbetriebszeugnis

SRC

- Theorie und Praxis

- inkl. Lernunterlagen

- Praxis an eigenen Schulungsanlagen

(ICOM I-M330GE)

- zzgl. Prüfungsgebühren

Eine Ausbildungsstunde entspricht einer Zeiteinheit von 45 Minuten.

Die Prüfungsgebühr (127,88 € + 7,00 € Nebenkosten) ist im Kurs nicht enthalten.